Adresse  

 
 
   

Kalender  

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
   

Login  

   

Für den 06. Oktober 2018 plante der Förderverein der Merianschule mit dem Elternbeirat einen Ausflug, zu dem die Familien der Schüler der Grundschulstufe und der Mittelschulstufe eingeladen wurden, um sich kennenzulernen.

 Huckepack1

10 Familien trafen sich schließlich in Vach, um bei einer Führung die Pflanzanlagen des Bauernhofes zu erkunden. Ein Teil von uns kannte sich schon aus und stürzte sich ins Heu- bzw. in das Maisbad.

Huckepack2    Huckepack3

 

Der Rest durfte ernten: Paprika, Tomaten, Kräuter, Äpfel und noch mehr leckere Dinge landeten in den  Schubkarren. Auch ein paar Chilischoten waren dabei.

 Huckepack4               

Na, wer saß denn da zwischen den Gemüsereihen?

 Nach etwa einer Stunde gab es dann verschiedene Brotsorten, das frisch geerntete Gemüse und selbstgemachten Frischkäseaufstrich zur Brotzeit.

Auch Tränen gab es  - bei den Eltern -, die die Chilischoten probierten. Boah!  War das scharf, da blieb einem der Atem weg.

Frau Probst und Frau Heyder, die als Lehrkräfte beim Ausflug dabei waren, brachten die Schoten schnell in Sicherheit, damit kein Kind probierte.

Huckepack5  Huckepack6

 

Lecker war das. Es gab Karotten-  und Bärlauchaufstrich. Auch unser selbst gesammelter Schnittlauch fand Platz auf den Broten.

 Huckepack7

Bevor wir den Ausflug beendeten, machten wir noch ein Foto von uns allen.

Huckepack8
Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag!

                                                                                                                            

Renate Siegmann 10/18

   
© Merianschule Nürnberg